Spendabler Finne

Räikkönen verteilte 500 “Lasst mich in Ruhe”-T-Shirts

Sport
10.11.2012 11:20
Kimi Räikkönen hat nach seinem Comeback-Sieg in der Formel 1 einmal mehr Humor bewiesen. Der 33-jährige Finne schenkte seinem gesamten Lotus-Team T-Shirts mit dem schon legendären Satz darauf, den er am vergangenen Sonntag bei seinem Triumph in Abu Dhabi den übervorsichtigen Ingenieuren ausgerichtet hatte: "Leave me alone, I know what I'm doing." (Lasst mich in Ruhe, ich weiß, was ich tue.)

Der Grand-Prix-Sieg im Wüstenemirat war der erste für das frühere Renault-Team und der erste für Räikkönen nach seiner zweijährigen Formel-1-Auszeit. Dafür bedankte sich der Weltmeister von 2007 mit dem besonderen Geschenk. Rund 500 T-Shirts in den schwarz-goldenen Lotus-Farben trafen diese Woche in der Fabrik in Enstone ein, bestätigte ein Teamsprecher am Freitag.

"Ihr müsst mich nicht jede Sekunde daran erinnern"
Die Renningenieure waren Räikkönen bei seiner Triumphfahrt in Abu Dhabi offensichtlich auf die Nerven gegangen. Nachdem sie ihm mehrmals den Rennstand durchgegeben hatten, erinnerten sie den in Führung liegenden Finnen später auch daran, hinter dem Safety Car seine Reifen aufzuwärmen. Der F1-Rückkehrer antwortete: "Ja, ja, ja. Ich mache es die ganze Zeit. Ihr müsst mich nicht jede Sekunde daran erinnern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele