Der Musterschüler

Räikkönen bekommt Bestnote von Lotus-Teamchef

Sport
02.08.2013 16:49
Lotus-Teamchef Eric Boullier hat seinem umworbenen Toppiloten Kimi Räikkönen die Bestnote für die bisherige Formel-1-Saison ausgestellt. "Ich würde ihm eine zehn auf einer Skala bis zehn geben. Er hat einen grandiosen Job seit Saisonbeginn gemacht und seine bemerkenswerte Serie mit 27 Rennen nacheinander in den Punkterängen spricht für sich", sagte Boullier.

In die F1-Sommerpause ist Räikkönen, Weltmeister von 2007, als WM-Zweiter hinter Dreifach-Champion Sebastian Vettel gegangen. Vor allem aber ist der "Iceman" der am heißesten gehandelte Pilot. Sein Vertrag endet nach dieser Saison. Bei Red Bull, dem Team von seinem Freund Vettel, steht er neben dem australischen Toro-Rosso-Youngster Daniel Ricciardo auf der Kandidatenliste für die Nachfolge von Mark Webber.

"Er spielt eine große Rolle, das Team vorwärtszubringen"
Gleichwohl versucht auch Lotus, den Finnen unbedingt zu halten – das Team versteht es, sich Räikkönens Art zu Nutzen zu machen. Der 33-Jährige lässt sich von nichts und niemandem verbiegen und ist längst zum Kultstar in der Motorsport-Königsklasse geworden. Neben seinem sportlichen Erfolg. "Er spielt eine große Rolle, das Team vorwärtszubringen", lobte Boullier. "Natürlich hat es auch immer seine Vorteile, so eine populäre Figur im Cockpit zu haben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele