Nach Bahrain-Erfolg

Nico Rosberg: “Sogar mein Hund flippte total aus”

Sport
05.04.2016 08:31

Nico Rosberg ist der Superstar der Stunde in der Formel 1. "Er hat einfach einen tollen Lauf", meinte Mercedes-Teamchef Toto Wolff. Und der Deutsche selbst wirkte noch vor dem Abflug heim nach Monte Carlo extrem locker und gelassen, schickte seinen Fans eine Videobotschaft, bei der man auch schmunzeln durfte (oben im Video).

Auf dem Bahrain-Podest gab’s wie immer Rosenwasser statt Champagner, trotzdem zeigte sich Nico Rosberg wenig später in einem ziemlich verwaisten italienischen Restaurant auf dem Flughafen von Manama von seiner lockeren Seite. "Ich freue mich schon sehr auf zuhause, auf meine Familie", ließ der 31-Jährige via Videobotschaft wissen und erzählte: "Ich hab schon ein paar Videos von ihnen bekommen, da war nach meinem Sieg die Hölle los. Sogar mein Hund ,Bailey‘ ist total ausgeflippt".

Besonders freute sich Rosberg auch über eine kleine Aufmerksamkeit der Rennorganisatoren im Wüstenemirat am Persischen Golf. "Weil ja das Team immer die Pokale mitnimmt und in der Firma aufstellt, haben sie mir eine kleine Replika geschenkt, die ich mitnehmen durfte", freute sich der "Silber-Star", der bislang nur einen echten Pokal zu Hause stehen hat. "Toto hat mir die Trophäe von Monaco 2013 geschenkt, die hat natürlich einen Ehrenplatz bekommen", berichtet Rosberg, der in zwei Wochen in China seinen sechsten Sieg in Serie anstrebt, aber genau weiß: "Lewis wird zurückkommen, das ist gar keine Frage. Und auch den echten Ferrari haben wir heuer noch nicht gesehen." Sebastian Vettel war in Bahrain ja schon in der Aufwärmrunde mit einem Motorschaden liegen geblieben, Hamilton musste sich hinter Kimi Räikkönen (Ferrari) mit dem dritten Platz begnügen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele