Verlässt Sauber-Team

Nico Hülkenberg wechselt angeblich zu Force India

Sport
24.11.2013 13:17
Nico Hülkenberg verlässt das Sauber-Team und schließt sich wieder Force India an. Dies berichtet das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport" auf seiner Website. Gemäß dem für gewöhnlich gut unterrichteten Magazin hat Hülkenberg beim indischen Rennstall bereits einen Vertrag unterschrieben. Dieser soll eine Gültigkeit für ein Jahr mit Option für eine weitere Saison haben.

Der 26-jährige Deutsche wäre somit frei, sollte er 2015 bei Ferrari oder McLaren eine Chance erhalten. Bereits im vergangenen Sommer war Hülkenberg laut eigenen Aussagen von einer Einigung mit Ferrari nicht weit entfernt gewesen. Die Scuderia hat sich letztlich jedoch für Kimi Räikkönen entschieden.

Hülkenberg galt danach als erster Anwärter für die Nachfolge des Finnen bei Lotus-Renault. Für Lotus-Teamchef Eric Boullier war Hülkenberg der Wunschkandidat, ein Engagement wurde wegen der finanziellen Probleme des Rennstalls in den vergangenen Tagen jedoch immer unwahrscheinlicher.

Wechsel noch nicht bestätigt
Für Hülkenberg wäre es eine Rückkehr zu Force India. Vor seinem Wechsel zu Sauber hatte er für den indischen Rennstall nach einer Saison als Test- und Ersatzfahrer 20 Grands Prix bestritten und dabei 63 Punkte erreicht. Bestätigt wurde der Wechsel des Deutschen bisher weder von Sauber noch von Force India.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele