Offizielles Statement

Nach Mercedes nun auch Ferrari wegen Reifentests kritisiert

Sport
01.06.2013 12:22
Der Internationale Automobil-Verband FIA hat neben Mercedes auch Ferrari in einem offiziellen Statement aufgefordert, zu den Pirelli-Reifentests ihrer Formel-1-Teams Stellung zu nehmen. Erst war Mercedes ins Visier der FIA geraten, später waren auch Ferrari-Testfahrten bekannt geworden - das Reglement untersagt aber Tests mit den aktuellen Autos während der Saison.

Mercedes hatte auf Bitte von Hersteller Pirelli nach dem Spanien-Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs in Montmelo bei Barcelona drei Tage lang getestet, sowohl Red Bull als auch Ferrari hatten dagegen Protest eingelegt.

Nun sind aber auch die Italiener betroffen, wenngleich die Scuderia ihre Tests nach dem Bahrain-Rennen nicht mit dem aktuellen Boliden, sondern mit einem Modell aus dem Jahr 2011 durchführte.

Testfahrten während der Saison sind verboten, Pirelli kann die Teams aber um je 1.000 Kilometer Reifentests bitten. Diese Sonderschichten müssen vom Einheitshersteller aus Fairnessgründen aber allen Rennställen angeboten werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele