In Spielberg

Mick Schumacher bricht sich bei Crash die Hand

Sport
07.06.2015 15:31
Die ADAC Formel-4-Rennen in Spielberg standen für den deutschen Rennfahrer Mick Schumacher unter keinem guten Stern. Nach seinem bereits zweiten Unfall, der am Sonntag allerdings unverschuldet war, ergab eine Untersuchung entgegen ursprünglicher Meldungen eine Verletzung. Bei dem 16-jährigen Talent wurde ein "unkomplizierter Bruch" der rechten Hand diagnostiziert.

Der 16-Jährige vom Team Van Amersfoort Racing hatte am Sonntag im zweiten von drei Rennen des Wochenendes in Österreich jedoch – wie bereits bei einem Crash am Samstag – erneut Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der Österreicher Thomas Preining hatte ihn auf der Zielgeraden von hinten gerammt und Schumacher war gegen die Boxenmauer geknallt.

Er bekam nach dem Abbruch allerdings trotzdem noch einen Punkt in der Gesamtwertung der Nachwuchsserie.

Später wurde Schumacher jedoch vorsichtshalber zu einer Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, dort wurde sogar ein Handbruch diagnostiziert. "Ich bin einfach nur super enttäuscht", sagte Schumacher zum vorzeitigen Ende seines Rennens.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele