Duell mit Hamilton

Mercedes-Zoff: Wolff hält Rosberg für "den Bösen"!

Sport
18.06.2017 09:01

Nach dem Psychokrieg zwischen Lewis Hamilton und Nico Rosberg in der vergangenen Formel-1-Saison bringt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff brisante Details ans Licht. Auf die Frage, wer für ihn der wahre Intrigant in seinem Team gewesen sei, erklärt Wolff: "Derjenige, der nicht mehr hier ist. Der Boshaftere." Gemeint war Rosberg, der überraschend seine Karriere Ende des vergangenen Jahres beendet hatte. (Im Video oben sehen Sie die Highlights vom GP von Kanada!)

Gegenüber der "Daily Mail" schilderte Wolff seine persönliche Einschätzung zum teaminternen Duell: "Es gab all die Psycho-Tricks, die man spielen kann, um seinen Rivalen aus dem Konzept zu bringen." Rosberg habe dabei "alle Waffen genutzt, die er hatte".

Außerdem spiele für Wolff auch der Konkurrenzkampf im Jugendalter eine Rolle: "Sie haben unterschiedliche Backgrounds und fuhren schon früh gegeneinander. Zudem läuft nicht alles ohne Probleme ab, wenn zwei Teamkollegen ein Auto haben, das gut genug ist, Weltmeister zu werden."

Vier Jahre lang lieferten sich Hamilton und Rosberg einen harten Kampf in der Formel 1. 2014 und 2015 holte sich Hamilton die WM-Krone. 2016 konnte sich letztendlich der Deutsche erstmals den Weltmeistertitel schnappen. Kurz danach trat er überraschend zurück - zu sehen HIER im Video!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele