Formel-1-Comeback

Mercedes fühlt sich in Spielberg nicht willkommen

Sport
07.06.2014 19:38
Mercedes fühlt sich bei der Rückkehr der Formel 1 am 22. Juni nach Österreich offenbar nicht willkommen. "Wir sind rausgeschmissen worden", kommentierte Motorsportchef Toto Wolff die Tatsache, dass der Großteil seines Teams nicht in der näheren Umgebung von Spielberg, sondern in Graz wohnen muss. Wolff und die Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg werden aber in Wohnmobilen in Streckennähe logieren.

Laut Wolff sei ein nicht genanntes, aber offenbar im Besitz von Rennveranstalter Red Bull stehendes Stadthotel für die Mercedes-Crew nicht beziehbar gewesen. "Die, die am meisten und härtesten am Auto arbeiten, müssen jetzt jeden Tag 70 Kilometer pendeln", klagte Wolff beim Kanada-Grand-Prix in Montreal.

Nicht der einzige Vorwurf gegen Red Bull
Es ist nicht der einzige Vorwurf, den es derzeit gegen Red Bull gibt. Die vor einer Woche bekannt gewordenen Prüfstandtests bei AVL List in Graz, bei denen man vor der Saison u.a. den damals extrem schwächelnden Renault-Motor getestet hatte, könnten nicht legal gewesen sein, heißt es.

Mittlerweile beschäftigt sich auch die Motorsport-Weltbehörde (FIA) damit. Auch momentan stehen die Renault-Motoren auf Testbänken. Wo, wollte Red Bulls Motorsportdirektor Helmut Marko in Kanada aber nicht preisgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele