Bewährungsjahr

Mercedes: Bottas nur ein Vettel-Platzhalter?

Sport
19.01.2017 12:02

Seit wenigen Tagen steht es endlich fest: Der Finne Valtteri Bottas wird der Nachfolger von Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes (seinen Rücktritt sehen Sie oben im Video). Doch war der Williams-Pilot wirklich der Wunschkandidat der Silberpfeile? Möglicherweise muss Bottas in der darauffolgenden schon wieder für Sebastian Vettel Platz machen.

Der Finne steht beim Weltmeister-Team unter Druck, muss mit guten Leistungen überzeugen. "Ich stecke voller Energie und fühle mich bereit, um die Arbeit in diesem und hoffentlich noch vielen weiteren Jahren mit Mercedes aufzunehmen", so der neue Teamkollege von Lewis Hamilton.

Doch bleibt es bei nur einem Jahr? Ferrari-Pilot Vettel soll bei Mercedes hoch im Kurs stehen. Zudem läuft der Vertrag des Deutschen im kommenden Jahr aus. "Er muss mit mehr Selbstbeherrschung fahren. Ruhiger und konzentrierter", gab es zuletzt Kritik von Ferrari-Boss Sergio Marchionne an Vettel.

Wolff: "Brauchen zwei Top-Fahrer"
"Wichtig ist, dass wir zwei Top-Fahrer haben. Es geht schließlich auch um die Konstrukteurs-WM", betonte Mercedes-Sportchef Toto Wollf immer wieder. Nach dem Rücktritt von Rosberg hat er nun mit Hamilton und Bottas eine neue, starke Fahrerpaarung. Ob er mit dieser auch in die Saison 2018 geht, hängt wohl ganz von den Leistungen von Valtteri Bottas ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele