Konter nach Kritik

Mercedes-Boss Brawn: FIA-Urteil “ziemlich heftig”

Sport
25.06.2013 11:03
Mercedes-Teamchef Ross Brawn hat die Kritik am Urteil der FIA wegen der unerlaubten Reifentests zurückgewiesen. "Die Strafe ist ziemlich heftig", sagte der Brite dem Fachmagazin "Autosport". Das FIA-Tribunal hatte Mercedes wegen des dreitägigen Privattests mit Reifenhersteller Pirelli verwarnt und von Nachwuchsfahrertests Mitte Juli ausgeschlossen.

Konkurrenten wie Red Bull und Ferrari hatten das Urteil als viel zu milde bezeichnet. "Ich denke, dass wir einen deutlich spürbaren Verlust haben", konterte Brawn.

Das Teilnahmeverbot für die Proberunden mit Nachwuchspiloten in Silverstone treffe Mercedes empfindlich. Der Rennstall habe ein umfangreiches technisches Entwicklungsprogramm für die drei Tage geplant. "Wir schauen jetzt intern, wie wir den Verlust dieses Programms aufholen können. Und ich bin nicht sicher, dass wir das schaffen", erklärte Brawn.

Die drei Pirelli-Testtage in Barcelona mit den Stammpiloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton seien damit nicht vergleichbar. Dort habe man lediglich Reifen für den italienischen Lieferanten ausprobiert. Es sei daher nicht richtig, dass die Konkurrenz bei ihrer Kritik am Urteil den Wert der Nachwuchstests herunterspiele, meinte Brawn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele