Nach Trainingssturz

Marquez gibt Entwarnung: “Es war nur der Schreck”

Sport
13.08.2016 13:00

Der WM-Führende Marc Marquez hat nach seinem heftigen Sturz im dritten Training für den Motorrad-Grand-Prix von Österreich Entwarnung gegeben. "Es war nur der Schreck, alles ist ok", schrieb der 23-jährige Spanier auf Twitter. Damit war klar, dass Marquez auf dem Red Bull Ring auch am Qualifying am Nachmittag teilnehmen kann.

Marquez war in Kurve drei heftig auf die Schulter gestürzt, weil er eine Kollision mit seinem langsamer fahrender Honda-Teamkollegen Daniel Pedrosa verhindern wollte. Danach hielt er sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Schulter und musste nach der Erstuntersuchung an der Rennstrecke sogar mit dem Helikopter ins Krankenhaus Leoben gebracht werden.

Der zweifache MotoGP-Weltmeister Marquez führt vor dem zehnten Saisonlauf in Österreich in der WM mit 170 Punkten vor seinem spanischen Landsmann Jorge Lorenzo (122) und dem italienischen Motorrad-Superstar Valentino Rossi (111). Beide Verfolger fahren auf Yamaha.

Sturz-Serie schon am Freitag
Schon die ersten beiden Trainings am Freitag waren auf dem neu asphaltierten Red Bull Ring von mehrere Stürzen geprägt gewesen. Stefan Bradl, Daniel Pedrosa und Eugene Laverty erwischte es im FP1, Aleix Espargaro im FP2. Hier das Video davon:

In Spielberg ist am Sonntag erstmals seit 19 Jahren wieder die Motorrad-WM zu Gast. Seit Samstag dominiert auch an der Rennstrecke Sonnenschein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele