9. Sieg in Folge

Marquez auch auf dem Sachsenring unschlagbar

Sport
13.07.2014 16:48
Der spanische Überflieger Marc Marquez hat am Sonntag auch im neunten MotoGP-Lauf der Saison einen Sieg gefeiert. Der 21-jährige WM-Titelverteidiger gewann auf dem Sachsenring den Grand Prix von Deutschland vor seinem Honda-Teamkollegen Dani Pedrosa (+1,466 Sekunden). Mit Jorge Lorenzo auf Yamaha (+10,317) ging auch Platz drei an Spanien.

Altmeister Valentino Rossi (ITA/Yamaha) wurde mit fast 20 Sekunden Rückstand Vierter. Der 21-jährige Marquez raste auch von Platz zehn aus – aufgrund eines regenbedingten Reifenwechsels vor dem Rennen – zu seinem 15. MotoGP-Sieg.

Insgesamt war es sein 41. Grand-Prix-Erfolg. Er rollte das Feld in der Anfangsphase von hinten auf, übernahm in Runde sechs die Führung und gab diese nicht mehr her. In der WM-Gesamtwertung baute er seine Führung auf Pedrosa auf 77 Punkte aus.

Neun Siege in den neun ersten Rennen des Jahres hatte zuletzt 1970 der Italiener Giacomo Agostini geschafft. Auf dem Sachsenring gelang Marquez der bereits fünfte Erfolg in Serie. 2010 war er in der 125er-Klasse erfolgreich gewesen, 2011 und 2012 in der Moto2 und im Vorjahr in der Königsklasse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele