'Immer ein Ohr frei'

Marko: ‘Vettel denkt noch schneller, als er fährt’

Sport
25.09.2012 10:30
Sebastian Vettel hat selbst bei 300 km/h in seinem Formel-1-Boliden immer noch ein Ohr frei. "Mit Sebastian kann man in jeder Situation (über Funk) reden. Wir hatten schon Fahrer, da musste man auf Antworten warten, bis die Strecke wieder schnurgerade war, erst da hat er mitgekriegt, was wir wollten, und konnte antworten", erzählte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko (Bild rechts) nun in einem Interview."Er fährt seinem Auto voraus."

Und Marko sieht weiteres Steigerungspotenzial beim Deutschen, der mit 25 Jahren bereits Doppel-Weltmeister ist und mit dem Sieg am vergangenen Sonntag in Singapur seinen 23. Grand-Prix-Erfolg gefeiert hat. "Denn jetzt kommt noch die Erfahrung dazu. Er wird sich steigern können, ohne das Risiko erhöhen zu müssen, ohne das Material mehr zu strapazieren", meinte der 69-jährige Steirer. Da sei noch Spielraum nach oben, erklärte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Noch denke er schneller, als er fährt.

Marko: "Wir werden massiv angegangen"
Im Kampf um Vettels historischen Titel-Hattrick, der bisher nur dem Argentinier Juan Manuel Fangio und dem deutschen Rekordweltmeister Michael Schumacher gelungen ist, sieht Marko das Red-Bull-Team allerdings einigen Psychospielchen ausgesetzt. "Ja sicher. Wir werden massiv angegangen", meinte der ehemalige Le-Mans-Sieger (1971).

Es sei schon interessant zu sehen, dass McLaren und Ferrari, "die jahrzehntelang verfeindet waren, jetzt plötzlich Freunde sind", befand Marko. In der WM-Wertung liegt Vettel nach 14 von 20 Saisonrennen derzeit 29 Punkte hinter dem spanischen Ferrari-Star Fernando Alonso auf Platz zwei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele