Motorsport-Hoffnung

Marko: Auer müsste die DTM eigentlich gewinnen!

Sport
13.05.2017 14:08

Der Red-Bull-Verantwortliche Helmut Marko hält Lobgesänge auf Österreichs Motorsport-Hoffnung Lucas Auer noch immer für verfrüht. "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer", sagte der Steirer eine Woche nach Auers Sieg zum Auftakt der DTM-Saison in Hockenheim. "Wenn er diese Leistung konstant bringt, dann stehen ihm natürlich große Sachen offen", ergänzte Marko und meinte, "er muss diese Meisterschaft gewinnen eigentlich!"

Der Mercedes-Pilot Auer war vor einer Woche mit einem Sieg und einem vierten Platz in die neue Saison des Deutschen Tourenwagen Masters gestartet. Der 22-jährige Tiroler, dessen Onkel Gerhard Berger seit heuer Chef der Rennserie ist, liegt aktuell in der Gesamtwertung voran.

Auer sei "das erste Rennen super gefahren, im zweiten hat er Schadensbegrenzung gemacht", sagte Marko vor dem Formel-1-Grand Prix von Barcelona. Der 74-Jährige wollte das aber nicht überbewertet wissen. "Wir haben das von ihm in der Formel 3 auch gehabt, dass er Rennen gewonnen hat, und dann ist er wieder Zehnter geworden", erklärte der Motorsport-Koordinator von Red Bull.

"Er hat sich sukzessive nach oben gearbeitet, ist immer weniger fehleranfällig gewesen. Aber er war nie konstant über eine Saison. Jetzt ist er beim besten Team und hat dort die Unterstützung. Er muss diese Meisterschaft gewinnen eigentlich", forderte Marko von Auer, der es seiner Meinung nach am ehesten als nächster Österreicher in die Formel 1 schaffen kann. "Von den Österreichern ist er ganz klar der Erste."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele