"Bin stolz"

Marcus Ericsson wechselt von Caterham zu Sauber

Sport
02.11.2014 08:09
Der Formel-1-Rennstall Sauber hat am Samstag eine Piloten-Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt gegeben. Der Schwede Marcus Ericsson wechselt von Caterham zu den Schweizern.

Bei dem derzeitigen Krisenteam hatte der 24-Jährige heuer seine Premiere in der Motorsport-Königsklasse gegeben und 16 Rennen bestritten.

"Nach einer turbulenten Woche bekam ich überraschend mein bisher bestes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Ich bin stolz darauf, dass mir Sauber das Vertrauen für die Saison 2015 schenkt. Es wird eine großartige Herausforderung für mich", sagte Ericsson, der in Austin aufgrund der Finanzprobleme bei Caterham nicht am Start steht.

Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn sparte nicht mit Lob: "Die diesjährige Formel-1-Saison war für ihn nicht einfach, dennoch hat er stets die Ruhe bewahrt und sich insbesondere in den letzten Rennen kontinuierlich gesteigert." Den zweiten Fahrer für 2015 will das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele