Unfall im Video

Magnussen nach Crash: "Fühle mich viel besser"

Sport
30.08.2016 21:24

Nach dem Unfall von Renault-Pilot Kevin Magnussen beim Formel-1-Rennen von Belgien wird eine Untersuchung am Donnerstag Aufschluss über seinen Start in Monza geben. "Ich fühle mich viel besser, was eine sehr gute Nachricht ist. Mehrere Untersuchungen belegen, dass ich fit zum Fahren in Monza bin und ich bin sicher, ich werde an diesem Wochenende im Wagen sitzen", erklärte der 23-jährige Däne.

Zweifel an Magnussens Start hat auch sein Rennstall Renault nicht. Weitere Untersuchungen nach seinem Crash am Sonntag in Spa würden nahelegen, "dass er dazu in der Lage ist", beim Grand Prix von Italien am Sonntag zu starten.

Magnussen war mit seinem Wagen zu Beginn des Belgien-Rennens bei hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung gekracht. Während sein Wagen erheblich demoliert wurde, zog sich der Däne der jüngsten Renault-Mitteilung zufolge nur eine schwere Prellung am linken Knöchel zu. Nun müsse der Motorsport-Weltverband (FIA) abschließend den Renneinsatz Magnussens erlauben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele