"Das ist gar nichts"

Lorenzo erlitt bei WM-Feier Verbrennungen am Bein

Sport
13.11.2015 12:56
MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo hat am Donnerstag bei seiner Titelfeier auf Mallorca durch heiße Motorrad-Abgase leichte Verbrennungen am linken Bein erlitten. Der spanische Yamaha-Pilot, der vergangenen Sonntag in Valencia Champion geworden war, tauchte später mit dickem Verband auf. "Ich bin schon mal nach einer Schlüsselbein-Operation gestartet. Das jetzt ist gar nichts", wiegelte Lorenzo ab.

Lorenzo hat mit seinem Sieg im letzten Rennen Valentino Rossi als WM-Führenden noch um fünf Punkte abgefangen. Der Italiener hatte wegen einer vorangegangenen Fehde mit Marc Marquez allerdings vom letzten Startplatz aus los fahren müssen und war Vierter geworden. Rossi hatte Marquez schon längere Zeit davor vorgeworfen, für seinen spanischen Landsmann Lorenzo zu fahren und ihn so um seine Titelchance zu bringen.

Rossi wirft Marquez-Produkte aus seinem Store
In der Tat schienen Yamaha-Pilot Lorenzo und Honda-Fahrer Marquez in Valencia einen Nicht-Angriffspakt zu haben. Die Abneigung Rossis gegenüber Marquez ist unterdessen so groß, dass er laut italienischen Tageszeitungen die Merchandising-Produkte von Marquez aus seinem "VR46 Store" geworfen hat.

Schon im Juni hatte Rossi deftige Worte gegenüber dem Spanier gebraucht. Als ihn ein TV-Moderator in Barcelona um drei "korrekte" Worte über Marc Marquez bat, sagte Rossi, damals noch im Scherz, spontan: "Small fucking bastard".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele