Vor Spa-GP

Lewis Hamilton sorgt mit “Baller-Video” für Wirbel

Sport
23.08.2015 09:25
Riesenaufregung vor dem GP von Belgien in Spa! Auf Instagram hatte Weltmeister Lewis Hamilton ein wenige Sekunden dauerndes Video gepostet, das ihn beim Schießtraining während seines letzten US-Trips zeigt. Das Video musste er wenig später entfernen. Nach seiner sechsten Poleposition in Serie, der 48. seiner Karriere, aber feierten die zuvor erbosten Fans den Mercedes-Star wieder frenetisch.

Damit hat sich Lewis Hamilton wohl keine neuen Freunde geschaffen. Dass der 30-jährige Brite so gerne mit seinem heißgeliebten Internet spielt, ist bekannt. Doch mit dieser Aktion hat er übers Ziel hinausgeschossen! In der Nacht zum Samstag postete der WM-Leader, den Teamchef Toto Wolff noch vor Trainingsbeginn aufgrund seines ausschweifenden Lebenswandels als "Rockstar" bezeichnet hatte, ein kurzes Video auf Instagram, das ihn beim Schießen mit einem Maschinengewehr zeigt.

Darunter zu lesen:"Zielübung". Lewis ballert dabei immer wieder auf Scheiben, im Hintergrund hört man seine Freunde begeistert johlen. Seine Fans aber sind entsetzt: Unter dem Video liest man Reaktionen wie "Holzkopf", "Was für eine verantwortungsvolle Botschaft, Lewis. Nicht cool", "Das verängstigt mich richtig", "Lass das bleiben, geh lieber rennfahren" oder einfach "Idiot".

Klar, dass man auch bei Hamiltons Brötchengeber nicht gerade "amused" war. Niki Lauda meinte, nachdem er die Bilder gesehen hatte: "Das ist weder für sein Image gut, noch für das von Mercedes. Ich werde ihm raten, das Video zu löschen." Was Hamilton auch wenig später tat.

"Welten" vor Rosberg
Im Qualifying zeigte Hamilton wieder seine Extraklasse. Dank eines überragenden Mittelsektors verwies er seinen Teamkollegen Nico Rosberg um 0,458 Sekunden auf Rang zwei. "Ein perfekter Tag", jubelte Hamilton. Lauda: "Unfassbar, wie Lewis solche Runden herauszaubert. Und gut für uns: Vettel (fährt seinen 150. GP) startet nur als Achter." Aber aufgepasst: Erstmals bekommen die Piloten heute keine Starthilfe!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele