Fühlt sich "unwohl"

Lewis Hamilton musste Barcelona-Test abbrechen

Sport
19.02.2015 12:10
Lewis Hamilton hat Fieber und Nico Rosberg einen entzündeten Nerv: Weltmeister Mercedes drohen bei den vorletzten Testfahrten für die neue Formel-1-Saison die Fahrer auszugehen. Rund drei Wochen vor dem Auftakt mit dem Großen Preis von Australien musste Hamilton am Donnerstag nach nicht einmal zwei Stunden wieder aussteigen – er fühlte sich nach Angaben seines Rennstalls "unwohl". Und ob Rosberg wie geplant am Freitag im Silberpfeil Platz nehmen kann, ist fraglich – denn der deutsche Vizeweltmeister leidet an einer Nervenentzündung im Nacken - einem der empfindlichsten und am meisten beanspruchten Bereiche eines Formel-1-Piloten.

Laut einem Bericht des Magazins "auto, motor und sport" haben die Ärzte geraten, die Entzündung ganz ausheilen zu lassen. Aufgetreten war sie nach dem Auftakttest in die neue Saison Anfang des Monats in Jerez. Ob der 29-jährige Deutsche bis Sonntag überhaupt fahren kann, ist vorerst offen. Auch danach bleibt nur wenig Zeit zur weiteren Genesung. Die dritte und letzte Testphase findet von Donnerstag bis Sonntag kommender Woche erneut auf dem Grand-Prix-Kurs bei Barcelona statt. Am 13. März steigt in Melbourne das erste Freie Training der Saison 2015, zwei Tage später das erste Rennen.

Mercedes holt Ersatzfahrer Wehrlein von Force India zurück
Für seinen Kollegen Hamilton war am Donnerstag jedenfalls nach nur elf Runden Schluss. "Er ist nicht in der Lage weiterzufahren", teilte sein Mercedes-Team mit. Eigentlich sollte der zweifache Champion am Donnerstag und am Samstag fahren. Nun aber wurde der Testplan der Silberpfeile durch die personellen Probleme durcheinandergewirbelt: Am Nachmittag gab Ersatzpilot Pascal Wehrlein (siehe krone.tv-Videoporträt) im F1 W06 von Mercedes Gas. Bis dahin hatte der 20-jährige Schwabe im Vorjahresmodell von Mercedes-Partner Force India 32 Runden gedreht.

Durch das krankheitsbedingte Aus und die Umbau-Unterbrechung ging dem Mercedes-Team zumindest Zeit verloren. Allerdings hatten Hamilton und Rosberg bei der ersten Testphase Anfang des Monats in Jerez schon mehr Runden gedreht als alle anderen und so bereits wertvolle Daten und vor allem Eindrücke von ihrem neuen Auto gesammelt. Und das ist trotz der unglücklichen Personalsituation die positive Erkenntnis: Der neue Silberpfeil bereitete bisher keine Schmerzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele