Mercedes-Star

Lewis Hamilton: "Ich will auf den Mount Everest!"

Sport
23.06.2017 21:30

Die Spekulationen um einen baldigen Rücktritt von Lewis Hamilton haben auch im Fahrerlager von Baku den ersten Medientermin mit dem dreifachen Weltmeister geprägt. Während der Brite einen baldigen Abschied aus der Königsklasse dementierte, weiß er offenbar schon relativ genau, was er nach der Formel 1 tun möchte. Hamilton will auf den Mount Everest, Sprachen lernen und hundert Bücher lesen.

Er wolle aber auf keinen Fall riskieren, zu früh abgetreten zu sein, machte der 32-jährige Hamilton auch klar, dass er die Zeit für einen Rücktritt noch nicht gekommen sieht. Im Gegensatz zu WM-Konkurrent Sebastian Vettel bei Ferrari hat Hamilton bei Mercedes einen Vertrag, der über 2017 hinaus geht.

"Ich denke nicht, dass es schon an der Zeit ist, für jemand Platz zu machen", machte Hamilton in Baku deutlich, dass er sportlich noch einiges erreichen möchte. Zudem sprach er über den Lauf des Lebens und was er sonst noch so auf seiner To-do-Liste hätte.

100 Bücher auf der To-do-Liste
"Ich will auf den Mount Everest. Ich will aber auch Leute treffen, denen ich schon immer begegnen wollte. Oder 100 Bücher lesen, auch wenn es mich den Rest meines Lebens kostet", führte Hamilton aus. Zudem würde er gerne eine Fremdsprache lernen.

"Ich bin in England aufgewachsen, das Schulsystem war diesbezüglich nicht gut. Heute lebe ich in Frankreich und habe alles vergessen, was ich in Französisch je konnte", sagte Hamilton lachend. Auch gut Klavier spielen und sogar Kochen würde der musikbegeisterte Engländer gerne lernen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele