Mercedes vs. Ferrari

Lauda: “Vettel kann so nicht happy sein”

Sport
04.09.2017 19:02

Zweiter Doppelsieg für Mercedes, Lewis Hamilton und Valtteri Bottas sind beim Grand Prix in Monza sogar über eine halbe Minute vor Sebastian Vettel im Ferrari über die Ziellinie gefahren! Die "Krone" fragte bei Mercedes-Aufsichtsrat Niki Lauda nach…

"Krone": Ein Sieg mit 36,3 bzw. 31,8 Sekunden Vorsprung - lief das Ganze nicht ein bisschen zu leicht?
Niki Lauda: Nein, das war nicht zu leicht, es war einfach nur eine super Leistung von uns. Dass wir auf eins, zwei fahren und die Ferraris um über 36 Sekunden niederbrennen, das ist schon eine Höchstleistung.

"Krone": Sie waren früher selbst Ferrari-Pilot - wie fühlt sich das an, wenn die Scuderia bei ihrem Heimrennen so eine Niederlage erlebt? Ferrari-Chef Sergio Marchionne sprach von "peinlich"…
Lauda: Sebastian Vettel kann so nicht happy sein. Marchionne hat zu mir gesagt, dass er nicht zufrieden war mit dem Setup. Ich glaube, die haben einen Fehler gemacht beim Einstellen des Autos, weil unter normalen Bedingungen wären wir denen nie so davongefahren. Der Unterschied bei Höchstleistung zwischen Mercedes und Ferrari wären normalerweise ein, zwei Zehntel pro Runde gewesen, diesmal war es das Doppelte…

"Krone": Was könnte die Ursache dafür gewesen sein?
Lauda: Es war auch für uns eine Überraschung, dass Ferrari mit dem Setup, das sie aus dem Regen vom Samstag offenbar falsch mitgenommen haben, so einen Nachteil hatte.

"Krone": Lewis Hamilton hat mit diesem Sieg die WM-Führung erobert - wird das nun wieder so eine einseitige Formel-1-WM, wie wir sie in den letzten drei Jahren erlebt haben?
Lauda: Jetzt haben wir einmal die drei Punkte, die wir in Budapest verloren haben (dort hat Hamilton Bottas auf Platz drei vorbeigewunken, Anm.), wieder zurück - damit sind wir in der Spur. Singapur wird wieder ganz anders werden, aber wir sind wenigstens vorne.

Stefan Burgstaller (in Monza), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele