Rallye-WM

Latvala führt VW-Dreifachsieg in Portugal an

Sport
24.05.2015 17:00
Der Finne Jari-Matti Latvala hat am Wochenende in Portugal seinen ersten Saisonsieg in der Rallye-WM gefeiert. Der 30-Jährige wehrte am Sonntag den Angriff seines Teamkollegen, des WM-Spitzenreiters Sebastien Ogier, ab und gewann 8,2 Sekunden vor dem Franzosen und 28,6 vor Andreas Mikkelsen. Der Norweger machte den VW-Triplesieg perfekt.

"Dieser Sieg lässt all das Pech vergessen, das ich hier schon hatte", sagte Latvala nach dem 13. Erfolg seiner Karriere. 2009 hatte er in Portugal einen 24-fachen Überschlag ohne Verletzungen überstanden, im Vorjahr schied er ebenfalls nach einem Überschlag aus.

In der WM-Wertung baute Ogier nach dem fünften Lauf seine Führung vor Mikkelsen auf 42 Punkte aus.

Das Endergebnis der Portugal-Rallye im Raum Matosinhos:
1. Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (FIN) VW Polo 3:30:35,3 Stunden
2. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (FRA) VW Polo 8,2 Sekunden zurück
3. Andreas Mikkelsen/Ola Flöene (NOR) VW Polo +28,6
4. Kris Meeke/Paul Nagle (GBR/IRL) Citroën DS3 +48,7
5. Ott Tänak/Raigo Molder (EST) Ford Fiesta +1:56,8 Minuten
6. Daniel Sordo/Marc Marti (ESP) Hyundai i20 +2:27,9
7. Mads Östberg/Jonas Andersson (NOR/SWE) Citroën DS3 +2:32,2

WM-Stand (nach 5 von 13 Rennen):
1. Ogier 105 - 2. Mikkelsen 63 - 3. Östberg 57 - 4. Meeke 47 - 5. Latvala 46

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele