Kritik an Red Bull

Kwjat über Ex-Team: “Schwaches Kurzzeitgedächtnis”

Sport
14.05.2016 09:01

Am Red-Bull-Wechselspiel um Max Verstappen und Daniil Kwjat kommt in der Formel 1 derzeit niemand vorbei. Kwjat, der von den Red-Bull-Bossen zu Toro Rosso versetzt wurde, tritt nun ordentlich nach. Der Russe ist stinksauer und beschwert sich über das "schwache Kurzzeitgedächtnis" der Führungsetage von Red Bull.

Kwjat bugsierte beim Russland-Grand-Prix Ferrari-Pilot Sebastian Vettel zweimal von der Strecke, weshalb der Deutsche sein Rennen gleich nach dem Start beenden musste. Daraufhin ließ Vettel seinen Frust gegenüber Red-Bull-Teamchef Christian Horner vor den TV-Kameras freien Lauf. Wenige Tage später wurde die Beförderung von Max Verstappen auf Kosten von Kwjat bekannt.

Horner über die Degradierung von Kwjat: "Wir haben sehr viele Daten über einen langen Zeitraum ausgewertet. Daniil hatte schon längere Zeit Probleme, mit seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo mitzuhalten." Das ließ der Russe nicht lange auf sich sitzen und schoss daraufhin gegen Red Bull: "Es passierte gerade nach meinem ersten Podium in dieser Saison für sie. Das ist offensichtlich ein schwaches Kurzzeitgedächtnis."

Vettel: "Kwjat hat immerhin Eier"
Der nicht ganz unbeteiligte Vettel lobte vor dem Grand Prix von Spanien in Barcelona die "Eier" von Kwjat, der immerhin zu seinen Fehlern stehe. "Das muss man ihm hoch anrechnen", sagte der Vierfach-Champion, der seinen Ferrari in Europa auf die Siegerstraße bringen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele