"Zeit war zu kurz"

Kobayashi gibt die Hoffnung auf F1-Cockpit für 2013 auf

Sport
18.12.2012 15:15
Der für seinen spektakulären und bisweilen kamikazehaften Fahrstil bekannte Japaner Kamui Kobayashi hat seine Suche nach einem neuen Formel-1-Rennstall für die kommende Saison aufgegeben. "Leider war die Zeit zu kurz. Es ist mir nicht möglich, für 2013 einen neuen Rennstall in der Formel 1 zu finden", schrieb der erfolgreichste Fahrer seines Landes in einem offenen Brief.

Nach seiner Ausbootung bei Sauber hatte der 26-Jährige im Internet Fans und Unternehmen um finanzielle Unterstützung gebeten, weil er sich so eine bessere Ausgangslage verschaffen wollte. Immerhin acht Millionen Euro an Spendengeldern konnte er mit dieser Aktion sammeln: "Ich möchte diese Spenden einfrieren und das Geld für die übernächste Saison 2014 sparen", schrieb Kobayashi.

Kobayashi hatte in der abgelaufenen Saison 60 WM-Punkte für Sauber-Ferrari geholt. Er betrachtete vor allem seine fehlenden finanziellen Möglichkeiten als Hauptgrund, dass das von einigen mexikanischen Sponsoren unterstützte Sauber-Team ihn nach der abgelaufenen Saison gegen Esteban Gutierrez ausgetauscht hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele