Räikkönen-Ersatz

Hülkenberg erster Kandidat für freien Lotus-Platz

Sport
26.10.2013 12:59
Der Deutsche Nico Hülkenberg ist laut Lotus-Teamchef Eric Boullier der erste Kandidat für das ab der kommenden Saison freie Formel-1-Cockpit bei Lotus. Der 25-Jährige, der zuletzt für Sauber überzeugen konnte, könnte bei Lotus 2014 den zu Ferrari abwandernden Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen ersetzen.

"Ich würde ihn liebend gerne verpflichten", sagte Boullier der offiziellen Formel-1-Website. Als zweiter Pilot dürfte der Franzose Romain Grosjean erhalten bleiben.

Der 27-Jährige hat sich nach einer von Zwischenfällen geprägten Vorsaison in den vergangenen Rennen ins Rampenlicht gefahren. "Er hat ohnehin einen Vertrag für nächstes Jahr", erklärte Boullier. "Es geht nur noch um eine Bestätigung."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele