Unfall im Video

Horror-Crash! Stars klagen: “Rasen viel zu sehr”

Sport
07.07.2015 21:25
Der Horror-Crash von Daytona hat die Motorsport-Welt in Angst und Schrecken versetzt. Nur durch ein Wunder überstanden die Zuschauer und die Stars in den Cockpits den unfassbaren Unfall ohne schweren Verletzung. Aber eine heiße Diskussion ist entbrannt: Ist die NASCAR-Serie längst viel zu gefährlich? Auch Austin Dillon, der mit seinem Boliden in den Fangzaun gekracht war (!), klagte: "Wir fahren wirklich viel zu schnell!"

Den Tausenden Fans in Daytone stockte der Atem. Jene, die direkt in der roten Zone saßen, mussten zum Teil sofort ins Spital oder zusammen mit den Piloten an der Strecke versorgt werden. Dieser Unfall hat die NASCAR-Welt wohl etwas wachgerüttelt.

Denn nun gestanden erstmals auch die Fahrer, dass die Tempojagd (in Daytone erreichen die NASCAR-Autos weit über 300 km/h) über die Grenzen getrieben wurde. Austin Dillon (25), den es mit seinem Fahrzeug beim Crash meterhoch über die Strecke in den Fangzaun wirbelte, klagte: "Wir fahren wirklich viel zu schnell. Wir würden genaus so tolle Rennen liefern mit deutlich niederiger Geschwindigkeit."

Hier sehen Sie den Crash im Video:

Aber die Fans und Sponsoren lechzen nach neuen Temporekorden - und kein Fahrer verzichtet freiweillig auf Zusatz-Power unter der Motorhaube. Der Geschwindigkeits-Rekord liegt derzeit bei 367 km/h, aufgestellt von Rusty Wallace (USA).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele