"Er ist einzigartig"

Horner: F1 ohne Ecclestone kaum vorstellbar

Sport
06.08.2013 18:16
Für Red-Bull-Teamchef Christian Horner ist die Formel 1 ohne ihren Chefvermarkter Bernie Ecclestone kaum denkbar. "Bernie ist eine einzigartige Persönlichkeit, die die Formel 1 in den vergangenen 40 bis 45 Jahren extrem erfolgreich geführt hat", zitierte die britische Press Association am Dienstag den 39-jährigen Boss von Weltmeister Sebastian Vettel und Mark Webber.

"Das Geschäft ist heute so, weil er es genau auf diese Art betrieben hat. Es ist für ihn nicht vorstellbar, dort nicht zu sein."

Horner gilt als enger Vertrauter Ecclestones und war Trauzeuge bei dessen dritter Hochzeit. Dem 82-Jährigen droht im Zusammenhang mit der Schmiergeld-Affäre um den früheren Bank-Vorstand Gerhard Gribkowsky wegen Bestechung ein Prozess vor dem Landgericht München.

Ecclestone muss vor Gericht
Zudem muss sich der Formel-1-Zampano ab Ende Oktober wegen Schadenersatzforderungen vor Gericht in London verantworten. Der erste Termin in dem Verfahren stehe in der Woche um den 28. Oktober an, ein genauer Tag sei noch nicht festgelegt, hieß es am Dienstag vom Londoner High Court.

Für Horner ist Ecclestone dennoch die Idealbesetzung. "Solange Bernie in der Lage ist, das Geschäft zu führen, ist er der absolut richtige Mann", sagte der Red-Bull-Teamchef.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele