Ecclestone im Talk

“Hatte Riesenangst, dass Red Bull gleich davonstürmt”

Sport
19.03.2013 17:21
Wie schon in den letzten Jahren verzichtete Bernie Ecclestone auf die lange Reise nach Australien. "Zuviel Arbeit in London", begründete der Formel-1-Zampano sein Fernbleiben. Ob er am Wochenende beim zu erwartenden Hitze-Grand-Prix in Kuala Lumpur vor Ort sein wird, ließ der 82-Jährige noch offen. Im Interview mit der "Krone" zeigte er sich erfreut über den Sieg von Kimi Räikkönen und den Aufwärtstrend bei Mercedes.

"Krone": Bernie, die Formel 1 zwischen Melbourne und Malaysia. Alle sind immer noch begeistert von Kimi Räikkönen. Du auch?
Bernie Ecclestone: Ich bin sehr happy für Kimi. Alle freuen sich für ihn, sogar diejenigen, die er am Sonntag besiegt hat. Sowas kommt ganz selten vor in der Formel 1.

"Krone": Hast du ihm vor eineinhalb Jahren zugeredet, dass er zurückkommen soll?
Ecclestone: Nein, er braucht meine Ratschläge nicht. Aber wir haben uns lange über die Aspekte eines Comebacks unterhalten.

"Krone": Mit Räikkönen hast du trotz Schumachers Rücktritt ein perfektes Starterfeld. Wer ist dein WM-Favorit – immer noch Sebastian Vettel?
Ecclestone: Ja, Sebastian bleibt mein Favorit, immer noch. Lass dich von Platz drei nicht täuschen! Aber ganz ehrlich: Ich hatte nach dem Quali-Doppelsieg Vettel vor Webber schon eine Riesenangst, dass Red Bull mit der WM davonstürmt und wir schon in Monza den Weltmeister wissen. Und nicht erst beim Finale in Brasilien.

"Krone": Also: Vettel Titelfavorit. Und für die Konstrukteurs-WM: Ferrari?
Ecclestone: Diesen Titel kann fast jeder gewinnen.

"Krone": Außer Williams, dem abgestürzten neunfachen Teamweltmeister?
Ecclestone: Traurig, was mit Franks Team passiert ist. Aber Ferrari ist wieder sehr stark, und mich freut auch der Aufwärtstrend bei Mercedes: vielversprechend. Abwarten, was Niki Lauda dort noch alles erreicht.

"Krone": Haben wir schon am Sonntag in Malaysia Klarheit, wie die WM heuer läuft?
Ecclestone: Malaysia ist ein verrücktes Rennen. Die Hitze, der Monsunregen. Dort weißt du nie, was passiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele