Von Musik irritiert

Hamilton: “Sorry” für Fauxpas bei Schweigeminute

Sport
08.09.2015 09:35
Lewis Hamilton sorgte bereits vor dem Grand Prix in Monza für Schlagzeilen. Als die Formel-1-Fahrer sich für eine Gedenkminute für IndyCar- und Ex-Formel-1-Pilot Justin Wilson versammelten, ließ Hamilton als einziger seine Kappe auf. Bei Twitter reagierten viele User mit Kopfschütteln.

Lewis Hamilton entschuldigte sich nun für seinen Fauxpas in Monza. Der britische Weltmeister hatte während einer Schweigeminute für den verstorbenen Rennfahrer Justin Wilson seine Kappe auf. Viele Unmutsäußerungen waren die Folge.

Der Weltmeister erklärte die Situation und bat um Verzeihung: "Leute, ich habe ehrlich nicht gemerkt, dass es eine Schweigeminute war. Ich war so fokussiert und habe Musik gehört. Ich dachte, wir machen ein Foto."

Wilson war vor knapp zwei Wochen nach einem schweren Unfall beim Lauf der IndyCar-Serie in Pennsylvania von umherfliegenden Teilen am Kopf getroffen worden. Der 37-jährige Brite erlag seinen Verletzungen wenig später. Lewis Hamilton zeigte auf Twitter weitere Anteilnahme: "Justin, bevor wir heute fahren, sollst du wissen, dass ich an dich denke. Mögest du in Frieden ruhen und mit den Engeln hoch fliegen, Bruder."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele