GP der USA

Hamilton siegt – aber Vettel verhindert WM-Titel

Sport
22.10.2017 22:43

Lewis Hamilton ist noch nicht neuer Formel-1-Weltmeister! Er gewann zwar den Grand Prix der USA in Austian, aber Sebastian Vettel machte mit Platz zwei zumindest so viele Punkte, dass die Titelentscheidung aufgeschoben ist. Mercedes ist aber zumindest jetzt schon Team-Weltmeister, Gratulation! Platz drei ging zuerst an Max Verstappen dank eines Überholmanövers in der drittletzten Kurve. Später wurde er aber wegen eines Vergehens auf Rang vier zurückversetzt.

Lewis Hamilton ist seinem vierten Formel-1-WM-Titel wieder ein bedeutendes Stück näher gekommen. Der britische Mercedes-Star feierte am Sonntag beim Großen Preis der USA seinen neunten Saisonsieg und baute seinen Vorsprung auf den Deutschen Sebastian Vettel, der im Ferrari Zweiter wurde, auf 66 Punkte aus. Mercedes fixierte zugleich den vierten Erfolg in der Konstrukteurs-WM en suite. 

Valtteri Bottas wurde im zweiten "Silberpfeil" Fünfter hinter dem viertplatzierten Max Verstappen im Red Bull, der Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari wenige Meter vor der Ziellinie noch überholte aber danach nach hinten versetzt wurde. Damit ist Mercedes der WM-Titel auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Ferrari hätte in Austin insgesamt 17 Punkte mehr holen müssen als das Werksteam des Daimler-Konzerns, um im Saisonfinish noch eine Chance zu haben. Drei Rennen stehen heuer noch auf dem Programm: Mexiko, Brasilien und das Finale in Abu Dhabi. Schon in einer Woche in Mexiko-Stadt kann Hamilton auch in der Einzelwertung mit einem fünften Platz alles klar machen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele