Freies Training

Hamilton mit Tagesbestzeit in Suzuka

Sport
03.10.2014 09:12
Der WM-Führende Lewis Hamilton hat am Freitag in Suzuka im zweiten Freien Training für den Grand Prix von Japan die Topmarke und damit auch die Tagesbestzeit erzielt. Der Brite kam in seiner schnellsten Runde auf 1:35,078 Minuten und ließ dabei seinen zweitplatzierten deutschen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg um 0,240 Sekunden hinter sich. Dritter wurde Valtteri Bottas im Williams (+1,201).

Doch der Kurs in Suzuka zeigt auch seine Tücken. Mit Kamui Kobayashi, Daniel Ricciardo und Esteban Gutierrez kommen gleich drei Pilotne von der Strecke ab und knallen in den Reifenstapel, blieben aber unverletzt.

Im ersten freien Training hatte Nico Rosberg noch den ersten Platz vor WM-Spitzenreiter und Mercedes-Rivale Lewis Hamilton belegt. Für seine schnellste Runde auf dem 5,807 Kilometer langen Suzuka Circuit brauchte er am Freitag 1:35,461 Minuten.

Motorschaden stoppt Verstappen
Seine ersten Runden als jüngster Pilot in der Formel-1-Historie drehte Teenager Max Verstappen. Drei Tage nach seinem 17. Geburtstag kam der Niederländer auf den beachtlichen zwölften Rang. Auf Rosberg fehlten ihm im Toro Rosso 2,696 Sekunden. Pech hatte er aber kurz vor Schluss, als er wegen eines Motorschadens seinen Wagen am Streckenrand abstellen musste.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele