Rührende Szenen

Hamilton: Handshake mit Vettel, Gebete für Schumi

Sport
26.08.2017 15:14

Ehrliche Tränen, rührende Gesten, herzhafte Handshakes - Lewis Hamiltons Gefühlswelt wurde nach dem Qualifying in Spa dezent durcheinandergewirbelt. Erstens weil er mit der 68. Poleposition seiner Karriere den Rekord von Michael Schumacher einstellte; zweitens weil F1-Guru Ross Brawn beste Grüße von Schumachers Frau Corinna bestellte; drittens weil Hamilton selbst beteuerte, "jeden Tag" für Schumacher zu beten.

Und dann noch eine überraschende, aber wohltuende Geste: Ausgerechnet Hamiltons schärfster WM-Rivale Sebastian Vettel, in der laufenden Saison mehrmals zum zwischenzeitlichen Intimfeind Hamiltons mutiert, gratulierte dem britischen Rekordmann aufrichtig. Das Shakehands wirkte nicht gespielt, der Respekt ernst gemeint.

"Habe den besten Job"
Als Hamilton nach seiner Qualifying-Bestzeit seinem Boliden entstieg, hatte er mit den Tränen zu kämpfen. Den Schumacher-Rekord gebrochen zu haben, sei "unglaublich. Spa ist eine meiner Lieblingsstrecken. Hierher zu kommen und so eine Runde hinzulegen, ist ein Traum. Ich habe den besten Job der Welt." Sentimentaler Nachsatz an Schumacher, der seit seinem Ski-Unfall Ende 2013 aus der Öffentlichkeit verschwunden ist: "Ich bete jeden Tag für ihn und dafür, dass es ihm besser geht."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele