Champagner-Dusche

Hamilton: “Habe Putin nicht angespritzt”

Sport
12.10.2015 17:02
Formel-1-WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton hat viel diskutierte Berichte zurückgewiesen, wonach er dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nach dem sonntägigen Grand Prix in Sotschi Champagner ins Gesicht gespritzt habe. "Ich habe ihn wirklich nicht angespritzt. Da gibt es vielleicht ein seltsames Bild, aber ich habe ihn nicht angespritzt", sagte der Engländer.

Nach der Ehrung für den Russland-Sieger Hamilton, an den Putin die Trophäe überreichte, begann der Mercedes-Pilot mit dem traditionellen Champagner-Ritual. Der Kremlchef befand sich dabei noch direkter Reichweite der Formel-1-Piloten auf dem Siegertreppchen.

Videoaufnahmen zeigen anschließend verdächtig schaumige Flecken auf Putins Sakko:

Nicht der erste Vorfall
Aufgrund eines ähnlichen Vorfalls war Hamilton, der unmittelbar vor dem Gewinn seines dritten WM-Titels steht, bereits früher in die Kritik geraten. Im April dieses Jahres hatte er einer sichtlich wenig begeisterten Hostess in China auf dem Siegerpodest Champagner direkt ins Gesicht gespritzt, woraufhin ihm sexistisches und respektloses Verhalten vorgeworfen wurde.

Das sei aus purer Freude heraus passiert, hatte Hamilton damals argumentiert. Er habe niemanden verletzten wollen. Die junge Frau selbst wollte den Vorfall nicht überbewerten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele