Warm und trocken

Gute Wetterprognose für den Spielberg-Grand-Prix

Sport
17.06.2014 12:25
Am kommenden Grand-Prix-Wochenende wird sich Spielberg zwar nicht nur im Sonnenschein, aber doch bei überwiegend freundlichem Wetter präsentieren. Bei gemäßigten Temperaturen sind in der Obersteiermark die Trainingstage, vor allem der Freitag, durchwachsen. Beim Rennen am Sonntag sollte es trocken sein und sich bei bis zu 24 Grad Celsius auch die Sonne öfters zeigen.

"Aus heutiger Sicht herrscht am Wochenende recht freundliches Frühsommerwetter, auch wenn es kleine Schönheitsmakel gibt. So könnte besonders der Freitag unbeständig verlaufen", fasste Thomas Rinderer vom privaten österreichischen Wetterdienst UBIMET am Dienstag die Prognosen für die Rückkehr der Formel 1 vom 20. bis 22. Juni nach Österreich zusammen.

Am Freitag seien Ausläufer einer Kaltfront zu erwarten, weiß auch Albert Sudy von der ZAMG-Außenstelle in Graz: "In den Vormittagsstunden ist mit teilweise kräftigen Regenschauern zu rechnen." Die Höchstwerte kommen über 22 Grad Celsius nicht hinaus. Der Samstag wird freundlicher. Frühsommerwetter mit Sonnenschein und Quellwolken sind zu erwarten. Ein kurzer Schauer kann speziell in den Nachmittagsstunden nicht ausgeschlossen werden.

Angenehmes Wetter am Renntag
Die besten Prognosen weist der Renntag selbst auf: "Die Chancen stehen gut, dass es Sonntagnachmittag trocken bleibt und das Rennen trocken über die Bühne geht. Dazu erwarten wir nur wenig Wind und angenehme Temperaturen um die 23 Grad", so Rinderer. ZAMG-Kollege Sudy: "Der Sonntag wird überwiegend sehr freundlich und sonnig mit Temperaturen von bis 23, 24 Grad. Zum Abend hin steigt in den umliegenden Bergen das Gewitterrisiko."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele