Pressestimmen:

"Fünf Sekunden, die Vettel nie vergessen wird"

Sport
18.09.2017 12:44

Es war eines der verrücktesten Rennen in der Formel-1-Saison! Der Grand Prix von Singapur (Highlights oben im Video) begann mit einem Startchaos - wo mit Kimi Räikkönen, Max Verstappen und Sebastian Vettel gleich drei Spitzenfahrer beteiligt waren - und endete mit einem Sieg von Lewis Hamilton. Hier die internationalen Pressestimmen zum spektakulären Rennen:

ITALIEN:
"Gazzetta dello Sport": "Die Katastrophe aller Katastrophen. Nicht mal in den schlimmsten Albträumen hätten sich die Leute von Ferrari einen so schrecklichen Ausgang erträumen können."
"La Repubblica": "Roter Sonnenuntergang: Nachdem Ferrari sein 70. Firmenjubiläum gefeiert hat, kehrt man zur bitteren Realität zurück. (...) Ferrari darf nun nicht den Fehler machen, dem Schicksal die Schuld zuzuschieben."
"La Stampa": "Harakiri des Cavallino: Ferrari in Stücke gerissen. Es reichen fünf Sekunden, um das Ende einer Geschichte zu drehen. Fünf Sekunden, die Sebastian Vettel nie vergessen wird, und die seinen Traum vom Weltmeistertitel beenden können."

GROSSBRITANNIEN:
"The Times": "Lewis Hamilton sagte, dass er ein Wunder braucht, um den Großen Preis von Singapur zu gewinnen, und er hat eines bekommen, nachdem Sebastian Vettel, sein größter Rivale um den Titel, in der ersten Runde aus dem Rennen ausschied."
"BBC": "Es könnte ein entscheidender Moment in der Meisterschaft sein. Es wurde erwartet, dass Vettel wieder die Führung übernimmt, weil Ferrari auf der Strecke Vorteile gegenüber Mercedes hat. Stattdessen geht Hamilton mit einem 28-Punkte-Vorsprung in die letzten sechs Rennen der Saison."
"The Guardian": "Das ist ein großer Schlag für Hamilton und ein absolute Körpertreffer für den Deutschen (Vettel) und Ferrari, die sich fragen müssen, wieso ein Rennen, das sie eigentlich gewinnen wollten, so desaströs enden konnte."
"The Telegraph": "Selten wird Hamilton, der in solchen Momenten gern den Allmächtigen erwähnt, so sehr versucht gewesen sein, an göttliche Einmischung zu glauben."

SPANIEN:
"Marca": "Handstreich von Hamilton - Mit nur noch sechs Rennen vor dem Saisonende könnte dieser Sieg entscheidend gewesen sein, um ihn zum vierten Mal zum Meister zu krönen."
"Mundo Deportivo": "Hamilton zeigt sich in der Ferrari-Katastrophe stark. Schon in der ersten Kurve hat Lewis von Ferrari das Geschenk des Jahres bekommen."
"AS": "Dieses Mal konnte Lewis Hamilton vom schlechten Start der Ferraris profitieren, nachdem beide Piloten in einem vom Regen geprägten Rennen und mit Verstappen gleich an ihrer Seite wenig Intelligenz gezeigt hatten. Wenn man Dynamit in der Nähe hat, sollte man kein Streichholz zünden."

DEUTSCHLAND:
"Bild": Crasht hier Vettels Titel weg? Streit über Schuld am Start-Unfall! Dieses Bild tut jedem Ferrari-Fan richtig weh."
"Süddeutsche Zeitung": "Täter und Opfer in Singapur. Ausgerechnet beim Grand Prix, der Sebastian Vettel und seinem Rennwagen am besten liegt, scheidet der Ferrari-Pilot nach einem Crash schon in der ersten Runde aus."
"Frankfurter Allgemeine Zeitung": "K.o. in der ersten Runde. Ferrari hat in Singapur eigentlich einen Sieg eingeplant - doch es kommt anders... Mercedes-Pilot Hamilton ist der lachende Vierte ... "

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele