Abwarten!

Formel 1: US-Team verschiebt Einstieg auf 2016

Sport
29.05.2014 17:26
In der Formel 1 wird es voraussichtlich erst 2016 einen US-Rennstall geben. Eigentlich wollte ein Team des US-Amerikaners Gene Haas schon kommende Saison an den Start gehen. Wegen des knappen Zeitplans, unter anderem für das Design und die Rekrutierung der Mannschaft, habe sich der Rennstall aber nun für den späteren Einstieg entschieden, berichtete das Fachmagazin "Auto, Motor und Sport".

Ein wichtiger Grund ist demnach auch die geplante Kostenreduzierung in der Formel 1. Am 25. Juni will der Automobil-Weltverband FIA bei einer Weltratssitzung entscheiden, welche Sparmaßnahmen kommen. Dies dürfte auch Auswirkungen auf das Konzept von Haas Racing haben.

NASCAR-Team-Gründer Haas hatte eine Startlizenz für 2015 von der FIA im April garantiert bekommen. "Auto, Motor und Sport" zufolge deute vieles auf Ferrari als künftigen Motorpartner hin.

Für die kommende Saison steht damit als Neueinsteiger vorläufig nur ein Rennstall des früheren Hispania-Racing-Teamchefs Colin Kolles in den Startlöchern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele