"Reizvolle Gedanken"

Formel-1-Team Sauber möchte Schumi verpflichten

Sport
01.10.2012 12:03
Das Formel-1-Team Sauber plant die Verpflichtung von Rekordchampion Michael Schumacher. "Natürlich sind das reizvolle Gedanken, und natürlich überlegt man, ob man einen siebenmaligen Weltmeister holen kann, wenn er auf dem Markt ist", erklärte die österreichische Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn der "Bild"-Zeitung.

Schumachers mit Saisonende auslaufender Vertrag bei Mercedes wird nicht verlängert. Der 43-Jährige hat noch nicht entschieden, ob er seine Karriere danach endgültig beendet oder noch einmal zu einem anderen Rennstall wechseln will. Bei Sauber wird ein Cockpit neben dem Japaner Kamui Kobayashi frei, weil der mexikanische Shooting-Star Sergio Perez für 2013 zu McLaren wechselt.

Beim Privatteam Sauber müsste Schumacher allerdings bei seinen Gehaltsvorstellungen Abstriche machen. "Michael ist bisher nur für große Herstellerteams gefahren, mit denen wir uns nicht vergleichen können", erinnerte Kaltenborn. Favorit auf das offene Cockpit bei Sauber sei ohnehin der deutsche Force-India-Pilot Nico Hülkenberg, berichtet die Schweizer Boulevardzeitung "Blick".

Comeback bei Ferrari?
Doch Schumacher wird nicht nur mit Sauber in Verbindung gebracht, es wird über ein Engagement bei Lotus oder sogar bei Ferrari gemunkelt...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele