In Saint-Tropez

Formel-1-Star Jenson Button betäubt und ausgeraubt

Sport
07.08.2015 10:23
Was für ein Horror-Urlaub! In Saint-Tropez wurden Formel-1-Pilot Jenson Button und seine Frau Jessica Michibata in einer gemieteten Luxus-Villa von Einbrechern ausgeraubt. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtete, haben die Diebe die beiden zuvor mit Narkosegas betäubt.

Jenson Button befand sich mit seiner Frau und einigen Freunden in Saint-Tropez auf Urlaub. Die Einbrecher dürften Gas durch die Klimaanlage ins Haus gepumpt haben. Button und Co. wurden bewusstlos und bekamen von dem Überfall nichts mit. Die Diebe sollen dabei Schmuck im Wert von 426.000 Euro gestohlen haben, inklusive dem Verlobungsring von Jessica Michibata.

Der McLaren-Pilot und seine Frau blieben unverletzt, seien aber "natürlich geschockt", wie ein Sprecher des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters mitteilte. "Die Diebe waren im gleichen Raum wie er und Jessica, durchwühlten die Schubladen. Sie haben es erst bemerkt, als sie am nächsten Morgen aufwachten und feststellten, dass das Haus auf den Kopf gestellt wurde", erzählte ein Insider gegenüber "The Sun".

Laut den Ermittlern sind die exklusive Wohnanlagen in Saint-Tropez öfter Ziel derartiger Überfälle. Die Methode, die Opfer mit Gas zu betäuben und dann zu berauben, hat sich in dieser Gegend zuletzt gehäuft. Die Täter konnten noch nicht ausgeforscht werden. Die Polizei hofft nun mittels Überwachungsvideos Hinweise zu Einbrechern zu finden.

In der aktuellen Formel-1-Saison hat 2009-Weltmeister Button in seinem schwächelnden McLaren bisher nur vier Punkte geholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele