"Er ist ein Kämpfer"

FIA-Chef Todt glaubt an Schumachers Genesung

Sport
16.01.2014 15:16
Der langjährige Ferrari-Teamchef Jean Todt ist von einer Genesung des schwer verletzten Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher überzeugt. "Michael ist ein Kämpfer, ich kenne seine Energie, seinen Mut und seine Beharrlichkeit. Ich glaube fest daran, dass dies den Unterschied ausmacht zu einem Zeitpunkt, an dem das Schicksal zögert", sagte der FIA-Präsident am Donnerstag in München.

Der Chef des Internationalen Automobilverbandes nahm in der bayrischen Landeshauptstadt an der Preisverleihung "Gelber Engel" des ADAC teil. Dort wurde Schumacher in Abwesenheit als Persönlichkeit des Jahres ausgezeichnet.

Auch wenn Schumacher noch im künstlichen Koma liege, gebe es einen Hoffnungsschimmer. "Genau an diesen müssen wir alle, die ihn lieben, glauben", erklärte Todt in seiner Laudatio. Der Franzose war zu Schumachers Erfolgszeiten bei Ferrari der Teamchef. Fünf seiner sieben Titel holte Schumacher damals mit der Scuderia.

Schumachers Zustand weiterhin stabil
Seit seinem Skiunfall am 29. Dezember 2013 liegt der mittlerweile 45-Jährige aber mit schweren Kopfverletzungen im Universitätskrankenhaus von Grenoble. Sein Zustand ist stabil, wird von den behandelnden Ärzten aber weiterhin als kritisch betrachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele