Kosten explodieren

F1-Teams beklagen weiter hohe Ausgaben für 2014

Sport
21.09.2013 11:33
Einige Formel-1-Teams haben erneut die hohen Ausgaben für die kommende Saison und die Kostenexplosion beklagt. "Ich denke, nächstes Jahr wird wahrscheinlich das teuerste Jahr - da läuft etwas fundamental falsch", sagte Caterham-Teamchef und -Gründer Tony Fernandes am Rande des Großen Preises von Singapur.

Dabei gehe es nicht nur um die Einführung der neuen Turbomotoren. "Die Teams haben es verpasst, die Kosten unter Kontrolle zu kriegen", bemängelte er. Man habe bisher keinen Konsens gefunden. "Wenn zwölf Leute in einem Raum sich nicht einigen können, klingt das ziemlich lächerlich", betonte Fernandes (Bild). "Die Teams haben gezeigt, dass sie nicht in der Lage sind, die Kosten zu kontrollieren", meinte Force-India-Teamchef Bob Fernley und forderte vom Internationalen Automobilverband Maßnahmen, um die Ausgaben zu regulieren.

Tost fordert Abschaffung von Testfahrten
Der Tiroler Franz Tost von Red Bulls B-Team Toro Rosso machte sich vor dem Hintergrund der verdoppelten Kosten für die Triebwerkseinheiten 2014 gar für die komplette Abschaffung der Testfahrten stark. "Aber die Teams waren dumm genug zu entscheiden, in der Saison zu testen", monierte Tost. Sein Rennstall habe dagegen gestimmt. "Und wer will die Tests? Die reichen Teams. Wie immer."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele