Haug schwärmt

Ex-Mercedes-Chef traut Auer Sprung in Formel 1 zu

Sport
17.06.2017 09:14

Ex-Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug traut dem Tiroler DTM-Spitzenreiter Lucas Auer auf lange Sicht den Sprung in die Formel 1 (oben im Video sehen Sie die Highlights vom GP von Kanada) zu. Der 22-jährige Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger sei ein "talentierter und hochbegabter junger Rennfahrer mit enormem Biss", sagte Haug am Freitag im Interview mit "Focus online".

"Einer, der es noch ganz weit bringen kann und womöglich sogar noch weiter als sein in der Formel 1 sehr erfolgreicher Onkel", ergänzte Haug. Am Wochenende gastiert die DTM nach einer vierwöchigen Pause auf dem Hungaroring bei Budapest. Die bisherigen Hauptdarsteller heißen Auer (Mercedes) und Jamie Green (Audi). Auf dem Hockenheim- und dem Lausitzring gewann der Österreicher jeweils das Samstagrennen, sein britischer Rivale das jeweilige Sonntagrennen.

"Das ist Zufall, es würde mich wundern, wenn es so weitergeht", meinte Spitzenreiter Auer, der tiefstapelt. "Ich wäre ja deppert, wenn ich von der Meisterschaft reden würde." Im Meisterschaftsranking führt der Österreicher mit 69 Punkten vor Green (53) und seinem englischen Markenkollegen und Ex-Champion Gary Paffett (Mercedes/46) sowie Mike Rockenfeller (Audi/41).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele