24-Stunden-Klassiker

Ex-Formel-1-Pilot Montoya gewinnt in Daytona

Sport
28.01.2013 10:54
Der frühere Formel-1-Pilot Juan Pablo Montoya hat nach 2007 und 2008 zum dritten Mal das 24-Stunden-Rennen von Daytona gewonnen.

Der 37-jährige Kolumbianer, der im Bild das Auto lenkt, triumphierte am Sonntag in einem Riley-BMW zusammen mit seinen Teamkollegen Scott Pruett (Zweiter von links), Memo Rojas (Dritter von links) und Charlie Kimball (ganz links). Chip Ganassi, der Besitzer des siegreichen Rennstalls, schwenkt im Bild die karierte Flagge.

"Das fühlt sich super an", betonte der frühere Williams- und McLaren-Pilot Montoya nach dem Rennen, in dem das Siegerquartett insgesamt 709 Runden absolvierte. Montoyas Teamkollege Pruett feierte sogar seinen fünften Erfolg und stellte damit die Bestmarke von Rekordgewinner Hurley Haywood aus den USA ein.

Österreicher Lietz in GT-Klasse Fünfter
Porsche-Werksfahrer Richard Lietz belegte gemeinsam mit seinen Kollegen Andy Lally (USA), John Potter (USA) und Nicolas Armindo (FRA) in der GT-Klasse Platz fünf (ingesamt 13.), er war als Vorjahrssieger nach Daytona gekommen.

"Als Titelverteidiger haben wir uns natürlich etwas mehr ausgerechnet als den fünften Platz. Trotzdem können wir mit unserer Performance zufrieden sein", resümierte der Niederösterreicher. "Bis eine Viertelstunde vor Schluss lief alles nach Plan, leider ging unsere Strategie nicht ganz auf."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele