Deckung für Vettel

Ecclestone rügt Ferrari: “Das ist ein absoluter Witz”

Sport
30.11.2012 09:21
Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone hat Weltmeister Sebastian Vettel am Donnerstagabend in der Causa um ein mögliches regelwidriges Überholmanöver beim Grand Prix von Brasilien von jeder Schuld freigesprochen. Es sei schade, dass die "Super-WM" nun von dieser Debatte überschattet werde, klagte der 82-Jährige in der britischen Zeitung "Telegraph". Ecclestone übte außerdem Kritik am schlechten Stil von Ferrari: "Das ist ein absoluter Witz. Was sie in diesem Brief behaupten, ist schlichtweg falsch."

Entsprechend gering sind die Erfolgsaussichten der Scuderia. "Die Rennleitung war in jeder Phase während des Rennens über alles informiert. Sie haben klare Entscheidungen getroffen. Es gab auch keinen Protest nach dem Rennen in der dafür vorgeschriebenen Zeit", erinnerte Ecclestone.

Alonso gratuliert Vettel
Auch Fernando Alonso meldete sich in der Causa: Der Ferrari-Star twitterte ein Bild von einem Kuchen, den er in seiner Heimat Asturien erhalten hatte. Die Aufschrift: "Glückwunsch dem Champion."

Ferrari hatte am Donnerstag für Aufsehen gesorgt, weil das Team ankündigte, für Vettel belastendes Videomaterial vom Grand Prix in Brasilien prüfen zu lassen. Der Vorwurf: Vettel soll am Sonntag bei seiner Aufholjagd den Franzosen Jean-Eric Vergne vom Schwesterteam Toro Rosso bei Gelber Flagge überholt haben. Schon wenig später ließ die FIA aber durchsickern, dass der nunmherige Dreifach-Champ von Red Bull alles richtig gemacht habe und der Fall damit erledigt sei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele