Für 20 Mio. Euro

Corinna verkauft Schumachers Privatjet

Sport
25.07.2014 09:37
Michael Schumachers Ehefrau Corinna will den Privatjet der Familie verkaufen. Der Preis für die Falcon 2000EX, auf deren Heck die Initialien des Rekordmeisters zu sehen sind, liegt bei 20 Millionen Euro. Bezahlt haben die Schumachers dafür rund 25 Millionen Euro.

Mehr als 200 Tage sind seit dem schweren Skiunfall in Frankreich vergangen, vor rund sechs Wochen wurde "Schumi" zur Rehabilitation in eine Schweizer Klinik verlegt. Durch das Pistenunglück hat sich das Leben der Schumachers grundlegend verändert.

Während der Deutsche zu seiner aktiven Zeit bis zu 400 Stunden pro Jahr in seinem Jet unterwegs war, wurde das Flugzeug danach hauptsächlich für Familienurlaube benutzt. Nun soll ein Käufer für die Falcon 2000EX, die acht Passagieren Platz bietet und die es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 920 km/h bringt, gefunden werden.

Schumachers Initialen sind noch auf dem Heck zu lesen, und auch die Kennung M-IKEL lässt erahnen, wer der prominente Besitzer ist.

Formel-1-Begeisterung laut Rosberg gesunken
Am Freitag hat sich auch Formel-1-WM-Leader Nico Rosberg zur Causa Schumacher geäußert und meinte, dass die Formel-1-Begeisterung in Deutschland gedämpft sei. "Ich denke, dass alle Zuschauer betroffen sind über das, was ihm passiert ist. Und ich denke, das hat dem Rennfahren vielleicht etwas den Reiz genommen. Natürlich hoffen wir alle weiterhin, dass Michael sich so weit wie möglich wieder erholt", so Rosberg, der drei Jahre lang "Silberpfeil"-Teamkollege von Schumacher war.

Bei Rosbergs Sieg in Hockenheim waren deutlich weniger Fans als in den vergangenen Jahren an die Strecke gekommen, vor allem im Vergleich zu den Zeiten des Schumacher-Booms.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele