Brief an die Fans

Corinna Schumacher: “Schwerste Zeit überstanden”

Sport
17.07.2014 15:46
Corinna Schumacher hat ihr Schweigen gebrochen. Die Ehefrau des bei einem Ski-Unfall schwer verletzten Formel-1-Rekordchampions Michael Schumacher wandte sich vor dem Grand-Prix-Wochenende in Hockenheim via Brief an die Fans ihres Gatten. Darin heißt es unter anderem: "Die schwerste Zeit haben wir gemeinsam überstanden."

Es ist das erste öffentliche Statement von Corinna. Seit dem Unglück in den französischen Alpen am 29. Dezember 2013 hatte sie sich nie zum Gesundheitszustand ihres Ehemanns geäußert. Jetzt richtete sie erstmals Gruß- und Dankesworte an die Fans.

"Diese Nachricht soll für euch sein, die ihr eure Liebe zu Michaels Sport in all den Jahren gemeinsam mit ihm ausgelebt und ihn im vergangenen halben Jahr auch abseits der Strecke unterstützt habt", heißt es in dem Brief, der in einem Programmheft für den Großen Preis von Deutschland abgedruckt wurde.

"Langer Kampf"
Einmal mehr lässt sie die Öffentlichkeit darin wissen, dass Schumacher nicht mehr im Koma liege. Der siebenfache F1-Weltmsiter befindet sich seit Mitte Juni in einer Klinik in Lusanne, wo er derzeit ein Reha-Programm absolviert. Immerhin: "Die schwerste Zeit haben wir gemeinsam überstanden", schreibt Corinna. "Jetzt beginnt eine Phase, die voraussichtlich sehr lange dauern wird. Wir bauen darauf, dass bei diesem Kampf die Zeit – wie so viele Jahre in der Formel 1 – erneut Michaels Verbündete sein wird."

Zum Abschluss bedankte sie sich bei den Fans und Sympathisanten für die Unterstützung: "Ich muss sagen, euer Mitgefühl hat uns alle umgehauen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele