Beinamputation

Billy Monger sagt Danke nach seinem Horror-Unfall

Sport
27.04.2017 10:05

Formel-4-Talent Billy Monger hat sich zum ersten Mal nach seinem schweren Unfall via Facebook gemeldet. Der 17-jährige Brite bedankt sich in dem Posting bei all seinen Unterstützern, Rettern und seiner Schwester. Der junge Rennfahrer verlor bei dem Unfall in Donington beide Beine.

Billy Monger befindet sich derzeit im Queen's Medical Centre. In einem emotionalen Facebook-Posting bedankt er sich bei allen Unterstützern: "Ein großes Dankeschön an jeden von euch! Eure freundlichen Worte haben mir und meiner Familie die Kraft gegeben, diese letzte Woche durchzustehen."

Bei seinen Ersthelfern möchte er sich besonders bedanken: "Was kann ich sagen? Ohne euch wäre ich heute nicht hier. Ich danke euch, dass ihr mir mein Leben gerettet habt." Seine Schwester Bonny ist für ihn "die einzig wahre Heldin dieses tragischen Ereignisses. Sie gab mir den Willen weiter zu kämpfen! Einen Wert, den ich nun weiterverfolgen will...für den Rest meines Lebens!"

Der Unfall passierte am 16. April bei einem Rennen in Donington. Billy Monger fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ein anderes Fahrzeug auf. Die Ärzte mussten ihm beide Unterschenkel amputieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele