Fans beleidigt

Bernie Ecclestone: “Deutsches Publikum ist lausig”

Sport
03.02.2015 15:54
Die Spekulationen rund um eine Absage des Formel-1-Grand-Prix von Deutschland schlagen bei den Fans hohe Wellen. Geringe Besucherzahlen und finanzielle Probleme sind die Gründe für eine mögliche Absage. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone versucht das Rennen zu retten. Wie die "Bild" berichtet, verpasste der 84-jährige Brite jedoch den Fans einen Seitenhieb und bezeichnete diese als "lausig".

"Wir versuchen immer noch das Rennen zu retten, aber ich kann nicht garantieren, dass wir es schaffen. Wir tun unser Bestes. Bis zum Wochenende haben wir hoffentlich eine Antwort", wird Ecclestone zitiert.

Der Formel-1-Boss ist jedenfalls ratlos: "Wir versuchen ihnen zu helfen. Am Ende ist es aber so, und nur Gott weiß warum, dass das Publikum in Deutschland lausig ist. Ich hab' keine Ahnung, warum das so ist. Sie haben mit Mercedes einen deutschen Hersteller, der Konstrukteurs-Weltmeister ist. Sie hatten mit Sebastian einen Fahrer, der viermal Weltmeister geworden ist."

Nicht genug Tickets verkauft
Die Fans sind über die Aussagen schockiert. 2014 kamen anstatt der erhofften 60.000 nur 52.000 Besucher zum Hockenheimring. Für die Hockenheim GmbH hatte dies einen Verlust von 2,5 Millionen Euro zur Folge. "Sie verkaufen einfach nicht genug Tickets, um das Rennen stattfinden zu lassen. Es ist nur eine Sache der Werbung", so Ecclestone.

In diesem Jahr hätte das Rennen am Nürburgring stattfinden sollen, doch dieser hat wegen finanzieller Probleme abgesagt. Hockenheim würde kurzfristig einspringen. Allerdings nur, wenn dadurch keine weiteren Finanzprobleme entstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele