"Bestes Team"

Alonso will seine F1-Karriere bei Ferrari beenden

Sport
10.04.2013 16:12
Fernando Alonso schwört Ferrari ewige Treue. Auf die Frage, ob er seine Karriere bei der Scuderia aus Maranello beenden wolle, antwortete der Spanier auf der Homepage des italienischen Rennstalls: "Ja. Das werde ich. Es ist das beste Team in der Welt, nichts geht über Ferrari." Alonsos aktueller Vertrag läuft bis zum Ende der Saison 2016.

Der Weltmeister von 2005 und 2006 war 2010 von Renault zur Scuderia gewechselt. Seitdem wartet der mittlerweile 31-Jährige sehnsüchtig auf seinen dritten WM-Titel. Mit Ferrari wurde er 2010 und im Vorjahr Vizeweltmeister, 2011 reichte es nur zu Platz vier in der Fahrerwertung. Der Titel ging in allen drei Jahren an Red-Bull-Star Sebastian Vettel.

Noch keine Pensionsgelüste
"In mir steckt noch jede Menge Formel-1-Leben" beruhigte Alonso in dem am Mittwoch veröffentlichten Beitrag seine Anhänger, die ihm via Twitter die Fragen hatten stellen können. Dort folgen dem Asturier, der vor dem dritten Saisonrennen am Sonntag auf dem sechsten Platz liegt, immerhin über 1,5 Millionen Interessierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele