Pfeift auf Monaco

Alonso über Seitensprung: “Indy-Sieg wie WM-Titel”

Sport
14.04.2017 07:45

Fernando Alonso pfeift auf einen Start beim Formel-1-Klassiker in Monaco - mit dieser Meldung überraschte er die Motorsport-Welt. Stattdessen wird der McLaren-Star am Indy 500 teilnehmen. "Ein Sieg in Indianapolis ist wie der Gewinn des WM-Titels an einem Tag", betont der Spanier die Wichtigkeit dieses Rennens. Im Video oben sehen Sie die Highlights vom Grand Prix in China, der für Alonso erneut enttäuschende endete!

Mit einem Erfolg will der F1-Star seine Chance auf den "Grand Slam" des Autorennsports erhöhen. Der Brite Graham Hill schaffte in den 1960er-Jahren als bisher einziger Fahrer Erfolge im F1-Rennen von Monaco, Indy 500 und den 24 Stunden von Le Mans.

"Es ist ein schweres Unterfangen, aber ich bin bereit. Ich weiß nicht, wann ich in Le Mans antrete, aber habe dies eines Tages vor. Ich bin erst 35 Jahre alt und habe dafür noch genug Zeit", so Alonso in einem Statement. Dennoch verriet er: "Mein Fokus bleibt bei der Formel 1."

Button-Comeback im Fürstentum
Da das Monaco-Rennen genauso wie auch die Traditionsveranstaltung in den USA am 28. Mai stattfindet, muss McLaren nun einen zweiten Fahrer neben dem Belgier Staffel Vandoorne bestimmen. Naheliegend wäre eine Lösung mit Jenson Button.

Ende der vergangenen Saison hatte Button zwar seinen Formel-1-Abschied erklärt, sich für 2018 aber eine Option auf Rückkehr gesichert. Der Weltmeister von 2009 twitterte bereits: "Warum hab ich bloß so viele Anrufe in Abwesenheit?"

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele