Rücken gestaucht

Alonso musste nach Abu-Dhabi-GP ins Spital

Sport
04.11.2013 10:31
Für Fernando Alonso hat am Sonntag der Grand Prix von Abu Dhabi trotz Platz fünf kein gutes Ende genommen. Der Spanier klagte nach einem Beinahe-Crash mit Jean-Eric Vergne, in dessen Folge er ausweichen musste, mit seinem Ferrari leicht abhob, als er über die Kerbs auf die Strecke zurückfuhr, und danach hart auf den Asphalt knallte, über starke Rückenschmerzen. Alonso wurde noch am Sonntagabend auf eine Trage geschnallt und in ein Krankenhaus gebracht.

Bereits unmittelbar nach dem Rennen machte Alonso einen angeschlagenen Eindruck. Zum Zwischenfall mit Toro-Rosso-Fahrer Vergne meinte der 32-Jährige: "Die Landung war brutal. Sogar die Unfallwarnleuchte im Cockpit ging an. Ich habe noch alle meine Zähne, aber mir tut der Rücken weh."

Knallharte Landung mit 25 G
Bei der Landung wurden 25 G, also die 25-fache Erdanziehungskraft, gemessen. Schon ab 15 G leuchtet im Cockpit eine Warnlampe auf. Auch die FIA erhält diese Information, der Fahrer muss in einem derartigen Fall zur Kontrolle ins Medical Center gebracht werden.

Alonsos Manager, Luis Garcia Abad, hat den Abtransport des in eine Wärmedecke gehüllten und mit Riemen und einer Halskrause stabilisierten Rennfahrers fotografiert und das Schock-Bild auf Twitter veröffentlicht.

Anschließend wurde Alonso in ein Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte schließlich Entwarnung geben konnten. Er zog sich eine schmerzhafte Stauchung der Wirbelsäule zu, wurde abgesehen davon aber für fit erklärt.

Alonso: "In Austin bin ich wieder dabei"
Nach der harten Landung in der 45. von 55 Runden biss Alonso dennoch die Zähne zusammen, beendete das Rennen auf dem fünften Platz und fuhr knapp vor dem Ende sogar noch die schnellste Runde heraus. Für das nächste Rennen ist der Ferrari-Star schon wieder zuversichtlich und meinte: "In Austin bin ich wieder dabei."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele